Infos zum Coronavirus

von Lukas Meier (Kommentare: 0)

Wie alles andere wurde auch das Jugendsegeln Steckborn von dem Corona-Virus stark getroffen. Wir mussten nach den Richtlinien des BAGs all unsere Vereinsaktivitäten in Steckborn auf Eis legen. Davon betroffen sind unter anderem unsere Generalversammlung und alle unserer Jahreskurse. Die GV wurde in den Sommer verschoben. Wir hoffen sehr, dass bis dann dieser Spuk vorüber ist. Der Saisonstart wurde bis auf weiteres verschoben. Sobald die Lage es zulässt, werden wir die Jahreskurse wieder starten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
 
Um Ablenkung in diese monotone Zeit des Homeoffices zu bringen, werden wir versuchen unsere Vereinsaktivitäten in abgeänderten Weise online weiter zu führen. Erste Veranstaltungen sind schon am Anlaufen. Mitglieder des JSS und des TV Steckborn haben in ihrer WG einen gestreamten Fitnesskurs organisiert, an deren ersten Ausgabe schon um die 30 Personen mitgemacht haben. Diesen Samstag wird neben einem Informationsanlass bezüglich der aktuellen Lage, auch eine Erste Runde JSS E-Regatta durchgeführt, damit unsere Segelkenntnisse nicht verrosten. Weitere Veranstaltungen sind in Planung.
 
Wir wünschen euch allen eine gute Gesundheit!

Zurück