Weitere Angebote

Unsere anderen Angebote für Schulen, Gruppen und Vereinsmitglieder.

Junioräsegeltag

Obwohl der Untersee ein relativ kleiner See ist, beheimatet er trotzdem zahlreiche Segelvereine aus zwei Ländern. Um den länderübergreifenden Kontakt zwischen den verschiedensten Vereinen, vom traditionellen Yachtclub bis zum Jugendsegelclub, zu fördern, organisieren wir im Mai 2018 zum zweiten Mal den „Junioräsegeltag“. An diesem Tag sollen alle Alters- und Erfahrungsstufen möglichst viel Spass auf dem Wasser haben.

Zu diesem Zweck sind folgende Aktivitäten geplant:

  • „Fun and Games“ auf Optimisten
  • „Teamrace 2vs2“ auf Lasern
  • Testsegeln auf 29er
  • Testsegeln auf 49er

Schon im letzten Jahr hat dieser Event viele Anhänger gefunden, da sich hier die Möglichkeit bietet mit oder ohne Vorwissen in die Welt des Segelns einzutauchen.

Segelkurse für Schulen

Um den Segelsport auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen führen wir regelmässig Segelwochen mit Schulen durch.

Mittlerweile fest in unser Jahresprogramm integriert ist die Sportwoche der Kantonsschule Kreuzlingen, bei welcher auch dieses Jahr wieder 18 Jugendliche eine spannende und lehrreiche Woche auf dem Wasser verbringen werden.

Bootsmiete

Es ist möglich die Boote des JSS für eine Saison zu mieten. Dazu müssen Sie ein Aktivmitglied des Jugendsegeln Steckborns sein. Die Anmeldung dafür muss vor Benutzung eines Bootes eingereicht und bestätigt worden sein. Die Bootsmiete kostet 200 CHF.

Die genauen Anforderungen für eine Bootsmiete stehen im Reglement zur Benutzung der Vereinsboote.

Reglement zur Benutzung der Vereinsboote

Reglement zur Benutzung der Vereinsboote.pdf (276,7 KiB)